bildergalerie.htm

Bildergalerie

10. Oktober 2002 beim Kulturabend des bbz-[scheinfeld]

"Ein zauberhafter Abend im bbz-[scheinfeld]
Mit viel Wortwitz und Humor wurde das Publikum von den beiden Zauberkünstlern HARA RATSCHI (alias Joachim Herold) und ESKA de Ring (alias Tobias Völker) beim Zauberabend in der vollen Aula des Berufsbildungszentrums Scheinfeld in eine WELT IM TRAUM entführt. In einem magischen Potpourri streiften sie verschiedene Sparten der Zauberkunst und brachten das Publikum gekonnt zum Lachen, Staunen und Mitmachen. Dabei stand weniger die Mystik der Magie im Vordergrund, als vielmehr der Charme und Humor zweier „zauberhafter" Plauderkünstler. Die Zauberei wäre fast zur Nebensache geworden- wären da nicht immer wieder verblüffende und fesselnde Illusionen im Programm verankert gewesen.

Dabei genossen die Gäste Zaubertrank „Blue Devil oder Green Angel" den die Berufsfachschülerinnen für Hauswirtschaft gebraut hatten. In den Pausen stärkte man sich beim Zaubertopf aus dem Hexenkessel oder phantastischer Kürbiscreme in der märchenhaft dekorierten Kulisse. Die Menschen hatten ihre Freude daran, in eine andere Welt entführt zu werden."

(Siegfried Holzmann, bbz-[scheinfeld])

zurück zur Startseite nächstes Bild